Zum ersten Spieltag der Landesliga Süd empfang der SV Eintracht Lüttchendorf die Gäste vom SV Braunsbedra.

In der 4. Spielminute musste sich Eintracht Keeper Brandl zum ersten Mal einschalten und einen zu weit vorgelegten Ball zu entschärfen. Es folgte eine merkwürdige und unnötige Szene eines Gästestürmers, der versuchte, mit alle Macht einen Strafstoß zu fordern. Seine Aktion bliebt jedoch ohne Konsequenzen.

Die erste Chance der Eintracht erspielte sich Rene Suchy, der aus Nahdistanz am großartigen Gästekeeper scheiterte. Vor Ausführung der nachfolgenden Ecke ging plötzlich ein Gästespieler zu Boden. Der Referee schien sich sicher, den Schuldigen ausgemacht zu haben, und verwies Eintracht‘s René Meier mit Rot des Platzes. Damit waren die Kicker der Eintracht ab der 13. Spielminute in Unterzahl.
Die Eintracht blieb nach den frühen Platzverweis unbeeindruckt und machte weiter das Spiel. In der 22. Spielminute lief Horry-Man Bukuru frei auf den Braunsbedraer Schlussmann zu, schoss diesen aber nur an. Weitere Aktionen folgten von Reppe und Ochmann, welche ebenfalls ohne Erfolg blieben. Kurz vor der Pause spielte Kilian ein Ball zu kurz und eröffnete den Gästen ihre größte Chance im Spiel. Frei vor Brandl konnte dieser den Schuss abwehren. damit ging es 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte in der 48. Spielminute René Suchy die nächste Chance auf dem ersten Treffer des Tages, doch sein Flachschuss konnte der Keeper klären.
In der 51. Spielminute blitzte das Können von Morry-Man Bukuru auf, als er sich an der Grundlinie durchsetzte, den Keeper umspielte und den Ball zur hochverdienten 1:0 Führung in die Maschen schob.
In der 57. Spielminute setzte sich Burkru erneut durch. Dieses Mal schob er den Ball links neben das Tor. In der 61. Minute hatte Ochmann die nächste Möglichkeit zum zweiten Treffer, doch auch hier blieb der Keeper Sieger.

Die Gäste kamen in der 63. Spielminute zu einer Großchance, als die Eintracht Abwehr den Angriff nicht klären konnte. Brandl war bereits geschlagen, doch Martin Scheibe klärte den Ball vor der Linie.
In der 65. Minute folgte ein schneller Angriff von Robin Scheibe, welcher mit  einem schönen Schlenzer über den Keeper den zweiten Eintracht-Treffer erzielte. Die Gäste reagierten mit einem Doppelwechsel auf den Rückstand. In der 76. Spielminute erzielte Braunsbedra prompt den 2:1 Anschlusstreffer, doch die Lüttchendorfer Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Mustapha Amari nutzte einen Tormannfehler, setzte nach und konnte ungehindert zum 3:1 einschieben.

Die Eintracht kam durch Stoye, welcher für Suchy ins Spiel kam, zu weiteren Chancen, welche jedoch nichts mehr einbrachten.
Mit über 75. Minuten in Unterzahl bezwang die Eintracht den SV Braunsbedra hochverdient mit 3:1. Ein perfekter Einstand in die neue Landesliga Saison.

Eintracht

Brandl – M. Scheibe, Richter, Bukuru, R. Scheibe, Reppe, Ochmann, Amari (89. Schmidt), Meier, Suchy (72. Stoye), Kilian Vorerst über Nacht, klettert die Eintracht auf den ersten Tabellenplatz.