Am Wochenende war unsere Eintracht beim Überraschungsteam der Landesliga zu Gast. Der Aufsteiger aus Reppichau sammelte in den letzten 5 Spielen insgesamt 11 Punkte und stellen einer der besten Offensiven der Liga.
Nach einer Ecke in der 3. Spielminute sprang Reppe am höchsten, doch sein Kopfball ging knapp neben das Tor. Nach 10 Minuten hatte auch der Aufsteiger den ersten Schuss auf das Tor von Brandl abgezogen, doch auch dieser Schuss ging vorbei. Die 130 Zuschauer sahen ein intensives Fussballspiel, in der beiden Mannschaften den Führungstreffer erzielen wollten. Reppichau tat sich jedoch schwer eine Lücke in der sehr gut organisierten Eintracht-Abwehr zu finden. In der 24. Spielminute fand man eine Lücke und die Hausherren kamen von der Strafraumgrenze zum Schuss, welche nur knapp am Tor vorbei ging.
Auf der Gegenseite fanden Ochmann und Reppe immer wieder den Weg in den gegnerischen Strafraum, wo der Schuss durch den Reppichauer Schlussmann abgewehrt wurde. Nach einem Zusammenstoss zwischen Reppe und den Schlussmann der Gastgeber, musste Reppe verletzungsbedingt vom Platz.

Lüttchendorf drückte nun auf das Tor und erarbeitete sich in den folgenden Minuten ein kleines Chancenplus. Amari setzte Ochmann mit einem traumhaften Pass in der 36. Spielminute in Szene. Frei vorm Keeper schoss Ochmann den Ball Zentimeter am Tor vorbei. Es folgte weitere gute Pässe von Amari, welche nicht verarbeitet werden konnten.
In der 41. Spielminute hätte das Tor für die Eintracht fallen müssen. Reppichau konnte den Lüttchendorfer Angriff im eigenen Strafraum nicht klären und die Eintracht kommt 3 Mal zum Schuss auf das Tor. Die Hausherren zeigten sich wach und stellten immer ein Körperteil in die Flugbahn. Direkt in der folgenden Szene erreichte eine langer Ball den wartenden reppichauer Angreifer. Er umspielte Brandl und steht frei vorm Tor der Eintracht. René Meier blieb dran und konnte den Angreifer im letzten Moment noch stören.
In der 44. Spielminute drang die Eintracht abermals in den Strafraum der Hausherren ein. Erneut gelang es den Gastgeber nicht den Ball final zu klären und der Ball landete beim völlig freistehenden Ochmann, welcher mit viel Gefühl den Ball in die Maschen, zum 0:1 für die Eintracht, schob.
Nach dem Seitenwechsel folgten viele gute Offensivaktionen von beiden Seiten, ohne jedoch nennenswerte Großchancen zu generieren. Ab der 65. Spielminute drückten die Hausherren mit vielen langen Bällen, doch die Angriffe konnte in der feststehenden Eintracht-Abwehr sicher geklärt werden. Die Hausherren konnten sich bis zur 87. Spielminute keine klaren Chancen erspielen, bis ein langer Ball durch die Abwehrreihe rutschte und nur knapp am Tor vorbei ging. Erst in der 92. Spielminute war es ein Freistoß der Reppichauer, welcher in den Strafraum flog und nicht abgewehrt werden konnte. Ein Reppichauer sprang am höchsten und konnte den Ball zum 1:1 einnicken.

Für die Lüttchendorfer war der Punktgewinn wie eine Niederlage, trat man bis dato sicher auf und lies den Gastgeber nicht zu Chancen kommen. Am Ende war es wieder eine Standardsituation, welche zu einen Gegentreffer führte.
Das auftreten der Eintracht macht Freude auf die anstehenden Spiele, wie das am kommenden Freitag gegen den nächsten Aufsteiger SV Schwarz-Gelb Bernburg.